Die neuen Möglichkeiten der Kostensatzdifferenzierung 01 / 2015

Ort:

Zentrum für Druck und Medien
Reichenbachstr. 1
85737 Ismaning

Gebühren:

490,00 € zzgl. MWSt. je Teilnehmer

Beschreibung:Um den Herausforderungen des Markts gewachsen zu sein, braucht es eine tiefere Kenntnis der Kalkulationsstundensätze und der kurzfristigen Preisuntergenze.

In dieser Veranstaltung werden die neuen Möglichkeiten der Kostensatzdifferenzierung durch die Ausgabekostenrechnung vermittelt. Die Ausgabekostenrechnung wird an Hand des Plan-Betriebsabrechnungsbogens mit verschiedenen Kostenstufen wie Ausgabegrad und Bilanzgrad erläutert.

Referent:
Inhalt:Plankosten, Kostensätze und Kalkulationssätze
Kostenverursachungsprinzip und nicht Kostentragfähigkeitsprinzip bei der Verrechnung der Verwaltungs- und Vertriebskosten. Transparenz bei der Kostendarstellung kalkulatorischer Kosten im Betriebsabrechnungsbogen. Ausgabekosten und Nicht-Ausgabekosten zur Kostendifferenzierung in der Kostenstellenrechnung.

Die neuen Möglichkeiten werden praktisch durchgeführt.

Ihr Nutzen:Es wird ein Kostenermittlungsverfahren erläutert, das praxiserprobt und in mehreren Druckereien im Einsatz ist. Sie erhalten eine neue Sicht auf die Kostenstruktur Ihres Betriebs, die für die Preisfindung transparente Grundlagen bietet und dadurch bei Preisgesprächen die geplanten Betriebsziele von Liquidität und Bilanzsolidität sichert.
Teilnehmerkreis:Geschäftsführer, Kfm. Leiter und Führungskräfte in Verwaltung und Vertrieb.
Weitere Informationen unter:http://www.datamedia.org/index.php?linkid=3403
Zur Buchung
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie gespeichert. Speichern Sie den Permalink.

Zum Anfang